Grosser Spass für Vier- und Zweibeiner

Wenn die offizielle Freibadsaison vorbei ist, beginnt der Badespaß für alle schwimmbegeisterten Hunde. Am 15. September 2019 fand bereits zum fünften Mal in Leverkusen das beliebte Hundeschwimmen „Lev-Dog“ in den Becken des Freibads Wiembachtal statt.

Während die Hunde im kühlen Nass tobten, hatten Herrchen und Frauchen die Gelegenheit, sich auszutauschen oder einfach entspannt vom Beckenrand aus zuzuschauen. Eine Hundemesse und Infostände auf der Liegewiese erweiterten das Programm für Hundebesitzer und boten zusätzliche Unterhaltung.

Die reguläre Freibadsaison endete im Hallen-und Freibad Wiembachtal am 1. September 2019. Die Nutzung der Schwimmbecken war bei der Veranstaltung „Lev-Dog“ ausschließlich den Vierbeinern vorbehalten. Das Wasser wurde anschließend für das große Reinemachen, bevor die nächste Freibadsaison beginnt, abgelassen.

Am Hundeschwimmen durften alle Hunde teilnehmen, die versichert und angemeldet waren. Darüber hinaus musste ein gültiger Impfpass vorgelegt werden.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie online unter www.sportparklev.de.

Ihre Ansprechpartnerin ist Tiina Ripatti:
tiina.ripattisportpark-lev.de oder telefonisch unter: 0214-868 40 21.

 

 


Zurück zur Übersicht